Schlagwörter

, , , ,

Ein Beitrag von Stefanie Spachtholz

Vor einigen Jahren hatte ich eine sehr intensive Nacht mit dem Begriff „Selbstverständnis“ verbracht. Ich bedauerte anschließend sehr, dass ich mich lediglich an diesen Begriff und nicht an all die komplexen Inhalte erinnern konnte. Heute ist mir klar, dass ich die vielen Ebenen vom Selbst-Verständnis in unzähligen Beispielen besucht habe, dem Selbstverständnis meiner vielen Aspekte und Facetten und dem Selbstverständnis meines vollständigen Seins, meines Bewusstseinskörpers, der sämtliche Ebenen all meiner Aspekte selbstverständlich beinhaltet: meinen Spirit, meinen Körper, meinen Verstand und Alles Was Ich Bin.

Als Mensch ist es selbstverständlich, Bedürfnisse zu haben, wie das Bedürfnis nach Gesellschaft, nach Anerkennung, Liebe, Nahrung, Wohlstand etc., eben menschlich.

Als göttliches Wesen ist es selbstverständlich, dass ganz natürlich alle Bedürfnisse gestillt sind, weil es selbstverständlich auf Spirit-Ebene keinerlei Bedürftigkeit gibt. Spirit kennt keine Form von Mangel. Energien sind dazu da, um zu dienen und fließen selbstverständlich in allzeit angemessener Form dem göttlichen Schöpferwesen zu.


Quantum Change, Particles & Flow, Superintelligence – What’s Going On?

Nun, das Verschmelzen aller Systeme – die Bildung des Bewusstseinskörpers – ist ein Prozess. Das ist auch sehr liebevoll, denn wenn von jetzt auf gleich Spirit, Körper und Verstand verschmelzen würden, wäre das schlicht und ergreifend zu heftig. In diesem Prozess verschmelzen auch die unzähligen Ebenen und Facetten des Selbstverständnisses und in jedem Jetzt ist es immer wieder faszinierend, die Evolution des Selbstverständnisses und deren Ausdruck zu beobachten. In dieser Verschmelzung oder Integration finden wir selbstverständlich zu unserem natürlichen Seinszustand zurück und das – noch nie dagewesen – manifest und bewusst in Fleisch und Blut.