Schlagwörter

Unangenehmer Anruf, ich wähle und zack, der Akku ist vollständig entladen. Ich lade also wieder auf, versuche das Ganze noch einmal, und wieder ist der Akku vom Funktelefon auf einen Schlag total entleert.

Nun denn, denke ich mir, wozu habe ich ein smartes Phone mit Flatrate? Also nehme ich das Ding und tippe die Nr., denn ich will diesen Anruf endlich hinter mich bringen. Und was passiert?

„Anruf beendet“, steht da auf rotem Grund. Gespräch? Es hat nicht einmal bei dem Gesprächspartner in spe klingeln können.

So geht es, wenn man mit sich selber im Einklang ist, und der Mensch dann meint, etwas tun zu müssen, was er aber gar nicht fühlen kann bzw. was sich ungut anfühlt.

Müssen geht eben nicht mehr. Und wenn man es trotzdem versucht, sperren sich alle anderen Aspekte in einem und verhindern es. Jetzt warte ich mal ab, was sie/ich machen werde(n), denn rein vom Verstand her wäre der Anruf schon recht wichtig …


9-7 Adamus – Transhuman Series, March 2017