Brief an erwachende Menschen

Aus der Quantensprung Serie des Crimson Circle, Shoud 10 vom 7. Juni 2008

And so it is, liebe Freunde. Wir haben deinen Ruf vernommen. Wir haben deine Gebete gehört, wir haben deinen Schmerz gefühlt, und wir kennen deine Verwirrung. Das ist der Grund, warum wir dir diese Botschaft bringen. Sie hat – über den Wind – ihren Weg zu dir gefunden. Sie fand ihren Weg zu dir über deine Prozesse – vielleicht über das Internet – durch einen Freund, der sie dir gab oder vielleicht, wie es scheint, rein zufällig, aber wir haben deinen Ruf und dein Gebet vernommen. Wir sind gekommen, um zu antworten.

Ich bin Tobias vom Crimson Council, einem Engelsorden, der mit Bewusstseinslehrern arbeitet, sowohl hier auf der Erde als auch in anderen Bereichen. Ich verbinde mich heute mit den anderen Engelwesen, welche einem Ort der Liebe und des Mitgefühls entstammen, um dich zu unterstützen und zu lieben.

Diese Botschaft, die wir dir bringen, stammt auch von einer Gruppe von menschlichen Engeln. Sie sind gegenwärtig in menschlicher Form auf der Erde, aber sie sind in Wirklichkeit Engel. Sie haben Bewusstsein und Spirit und Gott schon seit Ewigkeiten erforscht. Sie sind jetzt gerade physisch auf der Erde verkörpert. Sie könnten deine Nachbarn von nebenan sein, deine Familienmitglieder oder Freunde, vielleicht auch Menschen, die du nicht einmal kennst. Aber sie sind jetzt gerade auf der Erde und dienen als eine neue Art von Lehrer und Begleiter. Sie haben die Ebenen des Neuen Bewusstseins und Neuer Energie und das ganze Konzept des ICH BIN erforscht, was bedeutet, Spirit, Gott, mit dem Selbst jetzt hier auf der Erde integriert. Wir versammeln die Energien der Engel, von Spirit und von dieser Gruppe auf der Erde, die Shaumbra genannt wird, um dir als Antwort auf deinen Ruf diese Botschaft zu bringen.

Du gehst jetzt gerade durch einen Erwachensprozess, und deshalb hast du diesen Brief erhalten. Der Erwachensprozess kann herausfordernd sein, er kann täuschend, und er kann gleichzeitig schön sein.


A Letter to Awakening Humans – Crimsoncircle.com

Du kannst es daran erkennen, dass du durch einen spirituellen Erwachensprozess gehst, wenn du Dinge in Frage zu stellen beginnst, die du nie zuvor in Frage gestellt hast, Dinge wie Autorität und Struktur, wenn du beginnst, in Frage zu stellen, warum du hier auf der Erde bist, was der Sinn des Lebens ist, und was du jetzt eigentlich tun solltest.

Du weißt, dass du durch einen Erwachensprozess gehst, wenn die Art, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast, scheinbar nicht mehr funktioniert. Du weißt, dass du durch diesen ganzen Erwachensprozess gehst, wenn du weißt, dass es da noch mehr gibt, du kannst es aber nicht genau ausmachen. Du weißt, dass es einen großartigeren Weg gibt, aber du weißt nicht, welcher das ist. Du weißt, dass du bereit bist, auf einer völlig neuen Ebene zu leben und Einsichten zu haben, aber du weißt nicht, wie man dort hinkommt.

Du weißt, dass du durch einen Erwachensprozess gehst, wenn du fühlst, dass du dich in dich selbst zurückziehst, wenn du fühlst, dass du nicht mehr so viele äußere Aktivitäten haben willst, wenn du die Stimulation oder das Drama nicht mehr brauchst, das du in der Vergangenheit gebraucht hast.

Du weißt, dass du einen Prozess des Erwachens durchläufst, wenn du in deinen ruhigen Momenten, vielleicht spät in der Nacht, Gott anrufst, nicht wissend, ob es überhaupt einen Gott gibt, wenigstens nicht einen auf die alte Weise. Du rufst nach einem höheren Wesen oder einer höheren Macht irgendwo da draußen. Und du gibst eine Botschaft hinaus, die wahrhaftig aus deinem Herzen kommt, vom wahrhaftigsten Teil deines Wesens: „Lieber Spirit, lieber Gott, ich bin bereit.“ Aus der Wahrheit deines Seins heraus sagst du: „Lieber Spirit, liebes All-Eins, ich bin bereit, alles zu tun, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.“

Du weißt, dass du durch einen Erwachensprozess gehst, bei dem alle alten Glaubensvorstellungen nicht länger wahr zu sein scheinen, und die Dinge, die dir so nahe und so lieb gewesen sind, nun wie Erinnerungen aus der Vergangenheit erscheinen. Du weißt, dass du durch einen Erwachensprozess gehst, wenn die Dinge, die einmal deine Träume und Ziele waren, die Wünsche des menschlichen Selbst, nun nicht mehr so wichtig sind, aber du weißt auch nicht, was eigentlich überhaupt noch wichtig ist.

Wenn du das hörst oder liest oder davon auf sonst irgendeine Art und Weise berührt wirst, wir sind hier, um dir zu sagen: Du bist nicht alleine. Es gibt Engelswesen hier auf unserer Seite, die jetzt gerade bei dir sind, nicht irgendwann in der Zukunft, nicht irgendwann in der Vergangenheit, an die du dich nicht so genau erinnerst, sondern jetzt in diesem Moment. Und mit einem einfachen Atemzug, mit deinem leichten Atem, öffnest du den Zugang für uns, um nahe bei dir sein zu können, dich zu lieben, dich an deinen Engels-Ursprung zu erinnern, dich wissen zu lassen, dass wir größtes Mitgefühl und Liebe für dich haben.

Du bist nicht alleine.

Mit einem einfachen Atemzug jetzt in diesem Moment erlaubst du auch die Liebe und das Mitgefühl von Tausenden und Abertausenden von Menschen auf der Erde, die entweder bereits durch einen sehr ähnlichen Prozess gegangen sind oder gerade durchgehen, dieser Prozess ist das Erwachen von Spirit. Sie wissen, wie es ist, die Dinge zu verlieren, die einem lieb und teuer waren. Sie wissen, wie es ist, wenn ihre Glaubensvorstellungen auf jeder Ebene herausgefordert werden. Sie wissen, wie es ist, wenn die Dinge aus der materiellen Welt, die einmal wichtig waren, beginnen, sich aufzulösen. Sie wissen, wie es ist, eine Beziehung zu verlieren oder zumindest die Illusion, sie zu verlieren, so dass sie, so wie nun auch du, beginnen können, eine Beziehung zu sich selbst zu haben. Mit dem einfachen Atem kannst du dich öffnen und dir erlauben, nicht länger allein zu sein.

Wir wissen, dass es schwierig und herausfordernd war, und wir wissen, dass so vieles von dem, durch das du durchgehst und durchgegangen bist, sehr bewegt und zeitweise sehr dramatisch sein kann. Wir wissen, dass du versucht hast, es mittels deines Verstandes zu ergründen. Du hast Systeme, Strukturen und Methoden benutzt, und trotzdem nicht die Antwort gefunden. Du hast es zu analysieren versucht, aber es ist etwas, das nicht analysiert werden kann. Es kann nur gefühlt und erfahren werden.

Viele von euch haben therapeutische Sitzungen gehabt, professionelle oder einfach von Freunden, und du weißt in deinem Herzen, dass die Methoden und die Worte, die sie euch sagen, nicht wirklich dieses tiefe innere Sehnen erfüllen können, dich selbst zu kennen und Spirit in dir zu kennen.

Wir wissen, dass es Zeiten gibt, wo du einfach nur verschwinden möchtest. Du willst dich einfach auflösen. Es geht dabei nicht einmal ums Sterben, es geht einfach darum, aus der Existenz hinauszugehen. Die Herausforderungen, die Transformation, die Veränderungen können für einen Menschen überwältigend sein, für den Verstand, für den Aspekt in dir, der eine Art Scheuklappe hat, so dass er nicht sieht, wer du wirklich bist. Es kann überwältigend sein und solch einen Druck ausüben, dass du am liebsten einfach aus dieser Existenz herausgehen möchtest.

Aber die Engel, die gerade bei dir sind, und die menschlichen Engel, die neben dir stehen, verstehen deine Reise. Sie haben einige Botschaften für dich heute, zuallererst und allen voran diese: Du bist nicht alleine. Zweitens, dass der Prozess, durch den du gehst, tatsächlich ganz natürlich ist. Er mag verwirrend erscheinen, und du fühlst dich vielleicht manchmal verloren, aber was du tust, ist ganz natürlich. Du erlaubst der alten menschlichen Fassade und der Illusion von dem, wer du dachtest zu sein, zu verschwinden. Und während diese verschwinden, beginnst du auf deiner tiefsten und liebevollsten Ebene zu erfahren, dass auch du Gott bist, dass du Spirit bist, dass du göttlich bist, nicht mehr begrenzt durch die alte menschliche Identität, aber nun mit der Einsicht, dass du ewig bist, dass du großartig bist, und dass du deine eigene Realität wählen kannst, sogar in Bezug darauf, wie du gerade jetzt hier auf der Erde leben möchtest.

Diejenigen von uns, die dich umgeben, teilen dir mit, dass alle Antworten in dir sind. Sie können nicht bei irgendwelchen Gurus gefunden werden. Sie können nicht bei irgendwelchen Engelwesen gefunden werden, die Antworten sind in dir. Als du in diesem Zustand der Dualität gelebt hast, als du mit der Vorstellung von Licht und Dunkel gelebt hast, gut und schlecht, männlich und weiblich, in dieser Zeit hast du auch an ein Glaubenssystem geglaubt, das besagt, dass die Antworten irgendwo anders zu finden sind. Aber sie sind in Wirklichkeit in dir. Sie kommen vom wahrhaftigsten und kostbarsten Ort im deinem Inneren, und sie warten darauf, in einem ruhigen Moment von dir entdeckt zu werden, in einem Moment des Atmens, in einem Moment der Akzeptanz deiner selbst.

Wir teilen dir mit, dass es kein Ziel gibt, dass es keinen bestimmten Zweck gibt, dass es nicht irgendeinen Gott in einem weit ab gelegenen Himmel gibt, der dich durch irgendeinen Irrgarten oder einen Hindernislauf schickt, denn die Realität ist, dass alles in deinem Leben deine Schöpfung ist, dein Entdecken von Schönheit, dein Entdecken bezüglich der Tiefen der Wirklichkeit. Alles was du jetzt gerade in deinem Leben erfährst, ist von dir so gewählt. Da gibt es keine außenstehenden Kräfte oder Wesen, die dich zu irgendetwas zwingen. Es gibt niemanden, der dir dein Lebensschicksal vorschreibt. Du wirst entdecken, dass alles von dir so gewählt ist, vielleicht durch einen sehr tiefen und entfernten Teil von dir selbst, der die Erfahrung machen wollte, auf diese Weise durch das Leben zu gehen, wie du es bis jetzt gekannt hast. Aber verstehe, du bist es, der dies so erschafft.

Und wenn du dies verstehst, und wenn du die Verantwortung für dich selbst übernimmst, wirst du tatsächlich die Schönheit deiner Reise zu verstehen beginnen. Du wirst verstehen, dass du überhaupt nicht verloren bist. Du warst nur so tief in eine Erfahrung eingetaucht, so voll mit all dem Reichtum, selbst wenn der Reichtum zeitweise schmerzhaft war, aber es brachte deiner Seele neue Tiefe und neues Wissen.

An diesem Tag also und in diesem Moment, im Erwachen deines wahrhaftigen Selbst, ist es Zeit, dich von deinem alten menschlichen Selbst zu verabschieden. Du hast versucht, an ihm festzuhalten, es zu reparieren und wieder auferstehen zu lassen, und nun ist es Zeit, dich von dieser menschlichen Identität zu verabschieden, von den begrenzten Glaubensvorstellungen, von den alten Wegen des Karma, dem alten Verlauf von Lebenszyklen, die dich im alten Karussell festgehalten haben. Es ist Zeit, dich davon zu verabschieden.

Ein Teil von dir mag darüber traurig sein. Aber es ist der Tod eines Bewusstseins, nicht der Tod des physischen Körpers. Aber wenn du dich von deinem alten Selbst verabschiedest, beginnst du auch die Energien freizulassen, die festgefahren oder verwundet waren, Energien, die dir nicht mehr dienen, Energien, die dir schon seit vielen, vielen Lebenszeiten nicht mehr gedient haben.

Während du dich von deinem alten menschlichen Selbst verabschiedest, entdeckst du eine neue Freiheit. Es ist, als ob du ein Kostüm ablegst oder eine Rüstung, die du nicht mehr brauchst. Wenn du den alten menschlichen Aspekt loslässt, wenn du dich davon verabschiedest, dann erschaffst du nun in dir einen Raum, der deinem größeren Selbst, deinem göttlichen Selbst, deinem Engel-Selbst Zugang erlaubt, das geduldig hinter den Kulissen gewartet hat, das darauf gewartet hat, dass du dieses wunderbare Spiel, diese wunderbare Erfahrung beendest, gewartet hat auf deine Wahl, dein wahrhaftiges Selbst in diese Realität hier einzuladen, dein göttliches Selbst.

Wenn du dich von deinem menschlichen Selbst verabschiedest, bringt das Themen wie Angst, Tod und Kontrollverlust hervor. Aber, lieber Freund, dies sind alles Illusionen. Wenn du loslässt, was du zu sein dachtest, dann schaffst du nun Platz dafür, alles zu sein, was du wahrhaftig bist. Es gibt da dieses Gefühl, diese Angst, dass, wenn du loslässt, du dann in irgendeinen bodenlosen dunklen Abgrund fallen würdest und nie wieder zurückkommst, niemals gefunden wirst, vielleicht sogar, dass du dann irgendwo in irgendwelchen verlorenen Dimensionen und Universen herumirrst. Aber diese Gruppe von Engeln, die jetzt gerade bei dir ist, die Gruppe von Menschen, die bei dir ist, sie alle sind durch die Erfahrung gegangen, und sie alle verstehen: Wenn du loslässt, wer du zu sein glaubst, wenn du dir selbst auf tiefster innerer Ebene vertraust, auf der wunderschönsten Ebene, dann wirst du entdecken, wer du wirklich bist.

Das ist deine Wahl, natürlich. Sie liegt bei dir. Aber du hast uns angerufen, du hast zu uns gebetet, du hast um die Antworten gebeten, und deshalb sind wir heute hier erschienen.

Im Erwachen deines wahrhaftigen Selbst verabschiedest du dich auch von der Erde, wie du sie bisher kanntest. Viele nennen die Erde „Gaia“, das Land, die Gewässer, die Himmel. Gaia ist ein wirkliches geistiges Wesen, das sich um die Erde gekümmert hat, die Erde genährt hat, alle ihre Elemente, ihr gesamtes Tierreich, all ihre Wälder, seit dem Anfang der Erdenzeit. Im Erwachen deines Selbst und im Loslassen oder Verabschieden von Gaia wirst du verstehen, dass es nicht die Verantwortung eines anderen Spirits ist, sich um diesen Planeten zu kümmern. Es ist deine Verantwortung, ein Teil davon zu sein.

Der Spirit von Gaia verabschiedet sich ganz, ganz langsam, so dass du und alle anderen Menschen Verantwortung für das Wasser, das ihr trinkt, übernehmen könnt, für das Land, auf dem ihr geht, für den Himmel, den ihr mit euren Augen seht, für das gesamte Pflanzen- und Tierleben. Was für eine gesegnete und schöne Erfahrung es ist, Gaia für alles, was sie getan hat, zu danken, sie zu verabschieden und jetzt für euch selbst die Verantwortung für diesen Planeten zu akzeptieren.

Im Erwachen, das du gerade erlebst, ist es auch an der Zeit, dich vom menschlichen Bewusstsein zu verabschieden, so wie du es bisher gekannt hast. Du wirst niemals mehr derselbe sein. Unlängst hat sich die Erde in ein neues Zeitalter bewegt, auf eine neue Ebene. Wir nennen es das Neue Bewusstsein oder die Neue Energie. In diesem Neuen Bewusstsein verändert sich alles. Die Erde, das menschliche Bewusstsein und die Menschen entwickeln sich gerade weiter. Die Veränderungen, die du im Außen wahrnimmst, können chaotisch erscheinen. Es könnte so aussehen, als ob Dinge auseinanderbrechen, als ob alles zusammenfällt. Es könnte den Anschein haben, dass es Mangel an wichtigen Gütern gibt. Es könnte den Anschein haben, als ob alles ständig auf der Kippe steht.

Es ist Zeit, auch das loszulassen, weil die Menschheit gerade durch einen unglaublichen Transformationsprozess geht. Sie geht durch wichtige Veränderungen, und was als ein Mangel an Treibstoff und Öl aussieht, hängt in Wirklichkeit mehr mit der Entwicklung neuer Technologie und der Erschließung neuer Energiequellen zusammen. Anstatt der Nutzung alten fossilen Treibstoffs – die Entdeckung von neuem Treibstoff. Was als eine Lebensmittelknappheit erscheint…, dort geht es in Wirklichkeit darum, das Augenmerk darauf zu richten, sich auf eine neue Art und Weise um die „Biologie“ zu kümmern, sie auf eine neue Art zu ernähren, Getreide auf neue, effiziente und natürliche Art anzubauen.

Veränderungen in Regierungen, Veränderungen in der Politik, all dies sind Teile dieses Prozesses. Es ist leicht, in die Angst zu gehen und sich darum zu sorgen, was gerade in der Welt passiert, aber diese Gruppe von Engeln hier und diese Gruppe von Menschen, sie wissen, dass es einfach eine Weiterentwicklung ist. Sie wissen, dass die Veränderungen chaotisch erscheinen können, aber das natürliche Gesetz der Evolution und der Ausdehnung ist hier am Arbeiten, und du hast daran teil.

Es ist ein Verabschieden der Welt, so wie du sie bisher gekannt hast, selbst im Bereich von Finanzen, Wachstum und Reichtum. Für so viele Jahre waren der Reichtum, die Macht und das Geld an einigen wenigen Stellen auf der Erde konzentriert und im Besitz von nur wenigen Personen oder einzelnen Ländern. Im Neuen Bewusstsein funktioniert dieses Ungleichgewicht nicht länger. Und so werden der Reichtum und sogar das Gleichgewicht dessen, was ihr Macht nennt, neu verteilt. Das heißt nicht, dass irgendjemand weniger bekommt, es bedeutet lediglich, dass jene, die hinten gelegen sind, jetzt aufholen.

Die Welt bricht nicht auseinander, die Welt entwickelt sich weiter. Die Welt verteilt sich neu. Die Welt wird ausgeglichener und gerechter.

Im Erwachensprozess können Dinge manchmal dunkel erscheinen, Dinge können bösartig erscheinen, Dinge können sehr verwirrend erscheinen, aber wir sind hier, um dir zu sagen, dass all das nur Evolution ist. Die Welt wird weiter bestehen und weitergehen. Die Neue Energie wird hereinkommen. Ein neues Verständnis von Wissenschaft und Mathematik, von Technologie und Erziehung, all das ist gerade im Kommen.

Der Erwachensprozess kann einsam sein, weil es darum geht, wieder zu entdecken, wer du bist, ohne dass es dir andere sagen, ohne dass Glaubenssysteme anderer dein Leben formen und bestimmen. Wir wissen, du bist durch einen sehr dunklen, einsamen und manchmal auch sehr traurigen Teil deines Lebens gegangen, du hast dich so verloren und verwirrt gefühlt, als ob dir niemand zuhört. Aber die Engelswesen und die menschlichen Wesen hier möchten dich wissen lassen, dass wir gehört haben. Wir wissen, wer du bist. Wir wissen, was du durchgemacht hast. Und wir möchten dich wissen lassen, dass du niemals alleine bist.

Dein Prozess des Erwachens wird sich weiter entfalten, und während er das tut, wirst du die Schönheit darin erkennen. Du wirst erkennen können, wie du als göttliches Wesen es tatsächlich für dich selbst so geplant hast. Du wirst sehen, dass die Angst verschwindet. Die Illusionen der Dualität verschwinden, um durch das Wissen des Einsseins ersetzt zu werden.

Wir bringen dir heute diese Botschaft von den Engeln, von den Menschen, und von allen, die durch den Prozess des Erwachens gehen: Du bist nicht alleine.

And so it is.

Advertisements