Schlagwörter

, ,

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Der Ablauf der Zeit … ihr wisst, Zeit ist nur die Form, in der der Verstand wahrnehmen kann, linear eben. Trotzdem – alles findet in Sequenzen statt. Und auch, wenn du „tot“ bist, wird sich deine Geschichte fortsetzen.

Dein Leben … was ist das? Es ist eine Geschichte, in die du, das Bewusstsein, dich hineinbegeben hast. Du „durchlebst“ diese Sequenz als einen Zeitraum, innerhalb dessen sich das abspielt, was du Leben nennst. Und dann verlässt du dieses Spielfeld. Die Menschen denken dann in Begriffen wie Tod, Ende und bewerten dies dann als sinnvoll/sinnlos, gut/schlecht, schwer/leicht etc. Es ist jedenfalls erst einmal vorbei.

Und das, was wir Leben nennen, Menschenleben, das ist eine Geschichte, mehr nicht. Und die Geschichten setzen sich fort, verändern sich, auch wenn du, das Bewusstsein, nicht mehr darinnen bist.

Alle deine Inkarnationen finden JETZT statt. Du Mensch bist gerade mal in einer davon bewusst, in dieser, die du jetzt erlebst. Aber alle anderen sind ebenfalls JETZT und sich bis zu einem gewissen Grad untereinander bewusst. Es sind die Geschichten, stehengelassen wie Hüllen, die du mal getragen hast. Veränderst du deine heutige Hülle, deine Geschichte, verändert es auch alle anderen. Steigst du in dieser Inkarnation auf, fühlen sich alle anderen Aspekte in den anderen Geschichten davon angetriggert. Merkst du, wie weitreichend das ist, was du heute hier und jetzt tust?

Und jetzt wird dir vielleicht klar werden, warum die Vergangenheit nicht das ist, was wir Menschen darüber glauben. Wenn sich die Geschichten verändern, kann es gar keine festgeschriebene Historie geben. Das ganze Leben – das Leben an sich – ist wie ein lebendiger Organismus, in dem jedes Teil alles andere beeinflusst. Bewusstsein beeinflusst es, darum strebe nach Bewusstsein, wache auf aus dem Schlaf, aus der Hypnose, nur ein Mensch zu sein und erkenne das Ganze!


Merabh for Assuming Enlightenment – with Adamus St. Germain